Die Zeitung der Zukunft musste neu erfunden werden. Freies Wissen und wahre Information sind notwendig, damit Fehlinformation, Manipulation und Hysterie nicht weiter Macht über uns erhalten. Die gegenwärtige Missinformation ist gefährlich. Lücken-Informationen fördern Fehlentscheidungen und den „politischen Krieg mit Desinformationen“, statt unseren gemeinschaftlichen Zusammenhalt in freier Vielfalt. Wer seine Gedanken auf falsche, unvollständige oder manipulierte Informationen baut, trifft auch falsche Entscheidungen. Nur wenn unser Wissen und unsere Informationen stimmen, kann unsere Wahl gut sein und die Tat gelingen.
Wir machen eine neue Demokratie-Zeitung für Vielfalt.
Zeitwende in der ZEITung von Information: Die monopolfreie Globalzeitung kommt. Sie braucht alle Farben, denn jeder von uns ist einzigartig und kann zu unserem gemeinsamen Miteinander beitragen. Diese Vielfalt in unserem Sein und in unseren Farben bringt Freude in unser gemeinsames Leben.
Wir, viele freie Bürger, machen künftig unsere Zeitung einfach direkt und selbst. Ohne käufliche Werbung und ohne Abhängigkeit von mächtigen Verlegern, zahlenden Inserenten, steuernden Partei-Politikern und erwartungsvollen Informanten. Wir, die freien Bürger, sind die Quelle aller Informationen. In unserem demokratischen Kollektiv wissen, meinen und kontrollieren viele alle und garantieren so die Vielfalt von freiem Wissen und wahrer Information.
Das ist unsere Satzung:
www.zeitungsverein.de/%C3%BCber-uns/satzung/
Schlechtmachen neuer Konkurrenz?
Vielfach passen den „alten Medien“ die neuen Medien nicht. Sie sehen sie als bedrohliche Konkurrenz und es kommt gelegentlich Eifersucht, Neid und Häme auf. Manche Kollegen der Papiermedien bezeichnen die elektronischen Medien deshalb gerne herabwürdigend als „Websites“ oder „Blogs“. Wir sind keine Website und kein reines „Social Media“, sondern eine elektronische Zeitung. Das beweisen die bereits erschienenen rund 13.000 Artikel mit ihren Inhalte, Texten, Bildern und Filmen. Herabwürdigend wird gelegentlich behauptet, Regionalia würde nicht gelesen, doch die alljährlich vielen Millionen unbestechlich und elektronisch gezählten Klicks beweisen das Gegenteil.
Statt Monopol-Medien: Die Leser suchen mehr Wissen und Vielfalt der Information.
Unsere Artikel zur Oberbürgermeisterwahl in Freiburg erhielten mehr Klicks und Leser als sämtliche Wahlkampfveranstaltungen aller OB-Kandidaten zusammen Besucher bekamen:
227.706 Klicks auf unsere Wahl-Artikel im April und 118.161 Klicks auf die Artikel vom 1. Mai bis 9. Mai. Am Wahltag ging bereits um 18:39 Uhr unser Artikel über den Wahlsieger per Newsfeed an alle Mitgliedern des Deutschen Bundestags und des Landtags, viele Chefredakteure der Zeitungen und an viele andere Meinungsbildner hinaus. Erst später kamen andere Medien mit ihren Berichten über den Wahlsieger und REGIONALIA war wieder einmal Vorreiter. Offensichtlich gibt es das Bedürfnis, andere Informationen und Meinungen zu lesen.
Von wegen wird die "heimliche" Zeitung nicht gelesen! Regionallia wird nur wegen den treffenden Analysen geklickt.
Neuer Zeitungsverein e.V.
Gemeinschaft für freies Wissen und wahre Information
Der Vorstand:
Sikora Reh